Bei laufendem Motor:Betrunkener schläft am Lenkrad ein

Restlos erschöpft und noch dazu reichlich betrunken - so hat eine Erdinger Bürgerin einen jungen Mann in seinem Auto vorgefunden. Wie die Polizei mitteilt, rief die Frau am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr an, weil vor ihrem Wohnhaus in der Müllerstraße seit mehr als einer Viertelstunde ein grüner Wagen mit laufendem Motor stehe, der Fahrer mit dem Oberkörper auf dem Lenkrad liege und nicht ansprechbar sei. Die Polizei kam und bekam heraus, dass der 20-Jährige eigentlich nach Hause fahren wollte, dass er aber so müde war, dass er anhalten musste und eingeschlafen war. Er hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Deswegen wurden ihm sowohl ein Blutprobe als auch der Führerschein abgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: