Bei Königswinkl:Ampel zu spät gesehen

Bei Auffahrunfall werden drei Personen leicht verletzt

Drei Personen sind Ostersonntag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Wie die Polizei meldet, hatte ein 71-jähriger Dorfener, der die B 15 in südliche Richtung befuhr, eine Baustellenampel bei Königswinkl zu spät erkannt. Obwohl er stark abbremste, kam er erst hinter der Ampel zum Stehen. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte wohl Ampel und auch das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf. Dabei verletzte sich der auffahrende Fahrer sowie die Beifahrerinnen beider Fahrzeuge jeweils leicht. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen wird auf rund 13 000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Dorfen, Tel. 08081/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: