Bei der Dorfener Kläranlage:Unbekannter spannt Stahlseil über Radweg

Viel Glück hatte Sonntag gegen 7 Uhr ein unbekannter Mountainbike-Fahrer, als er auf dem Radweg an der Kläranlage unterwegs war. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein unbekannter Täter ein rund drei Zentimeter dickes Drahtseil auf dem Radweg zwischen zwei Brückengeländern gespannt. Ein 70-jähriger Taufkirchener, der um die gleiche Zeit mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war, beobachtete, dass der Radler beinahe gegen das gespannte Seil gefahren wäre. Es stellte sich heraus, dass das Drahtseil von einem nicht mehr funktionstüchtigen Strommasten stammte. Mehrere der herabhängenden Stromseile waren vorübergehend an der einen Seite des Brückengeländers befestigt worden. Eines davon wurde durch den Täter über den Radweg gespannt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter und dem unbekannten Mountainbike-Fahrer unter 08081/9305-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: