Autounfall im Nordosten der Insel:Freisinger Familie stirbt auf Mallorca

Die vierköpfige Familie, die am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Ferieninsel Mallorca getötet worden ist, stammt offenbar aus Freising. Entsprechende Informationen hat die Freisinger Polizei am Dienstag bestätigt. Das Ehepaar und die beiden Töchter waren bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Auto im Nordosten der spanischen Ferieninsel ums Leben gekommen, wie die Nachrichtenagentur DPA meldet. Ihr Kleinwagen sei mit einem Lieferwagen kollidiert, sagte eine Polizeisprecherin. Der 1973 geborene Vater, die ein Jahr jüngere Mutter und die sieben und zehn Jahre alten Töchter starben. Die Guardia Civil hat Ermittlungen eingeleitet

Laut der Mallorca Zeitung hat sich der Unfall gegen 14.45 Uhr auf der viel befahrenen, zweispurigen Verbindungsstraße zwischen Alcúdia und Artà auf der Höhe eines dortigen Restaurants und Reiterhofs im Gemeindegebiet von Santa Margalida ereignet. Der Familienvater habe auf den Parkplatz des Restaurants einbiegen wollen und dabei wohl den entgegenkommenden Lieferwagen übersehen, wie die Zeitung unter Berufung auf erste Ermittlungen der Guardia Civil schreibt. Kunden und Mitarbeiter des Restaurants hätten die Notrufzentrale verständigt und vergeblich versucht, erste Hilfe zu leisten. Der Fahrer des Lieferwagens wurde leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: