Aus dem Polizeipräsidium:36-Jähriger droht seine Freundin umzubringen

Am Samstagmorgen ist ein Streit zwischen einem 36-Jährigen und dessen 27-jähriger Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Moosburg eskaliert. Nach einem massiven körperlichen Angriff auf die Frau ermittelt die Kripo Erding sogar wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Tatverdächtigen.

Kurz vor 5 Uhr in der Frühe sei es zwischen dem 36-Jährigen und seiner Lebensgefährtin zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, in dessen weiteren Verlauf der Mann die Frau massiv körperlich attackiert und gedroht habe, sie umzubringen. Die Angegriffene sei dabei verletzt worden, habe aber nicht in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Die zwischenzeitlich verständigten Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion haben den unter Alkoholeinfluss stehenden 36-Jährigen noch in der Wohnung festnehmen können, wobei er bei der Aktion erheblichen Widerstand geleistet habe. Verletzt worden sei dabei allerdings niemand.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Beschuldigte am Montag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, so das Polizeipräsidium Oberbayern Nord.

© SZ vom 12.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: