Aus dem Polizeibericht:Mehrfacher Überschlag mit Auto im Feld

Bei zwei Unfällen in der Nacht zum Sonntag ist nach Angaben der Polizei jeweils Alkohol am Steuer im Spiel gewesen. Gegen 0.20 Uhr verlor ein 29-jähriger Erdinger auf der Straße von Berglern in Richtung Erding in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und schleuderte nach links ins anliegende Feld. Dabei überschlug er sich mehrfach. Der 29-Jährige konnte sich aber selbständig aus seinem Auto befreien. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Erdinger Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Der Erdinger erlitt eine Brustprellung und wurde zur Beobachtung ins Klinikum Landkreis Erding transportiert. Dort wurde auch die Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt.

Gegen 1.30 Uhr fuhr nach Polizeiangaben ein 31-Jähriger vom Flughafen kommend auf der FTO. Diese wollte er auf der Ausfahrt Erding-Nord verlassen. An der Einmündung zur Staatsstraße legte er versehentlich den Rückwärtsgang ein und fuhr leicht auf das hinter ihm stehende Auto auf. Anschließend fuhr er weiter auf einen Parkplatz in Erding. Der 38-jährige Unfallgeschädigte verständigte die Polizei und fuhr hinter dem 31-Jährigen her. Am Parkplatz wurde beim ihm dann bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Im Anschluss wurde im Klinikum Landkreis Erding eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde sichergestellt.

© SZ vom 23.10.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: