Aus dem Polizeibericht:Im Drogenrausch Päckchen unterschlagen

Offenbar nur unter Drogen hat ein 37-jähriger Erdinger Paketauslieferer geglaubt seinen Job machen können. Zudem lieferte er über die Jahre hinweg nicht alle Sendungen aus. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei dem Mann am 12. November bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand man nicht nur eine geringe Menge Marihuana, sondern auch noch insgesamt fast 200 Paketsendungen, die in den vergangenen Jahren nicht ausgeliefert hatte und in seiner Wohnung bunkerte. Sechs Tage darauf wurde er wieder kontrolliert, mit dem Ergebnis, dass er wieder unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Und als ob das nicht reichte, fuhr er am vergangenen Freitag zur Vernehmung bei der Polizeiinspektion mit dem Auto - wieder unter Drogen. Auf ihn warten nun 1500 Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und eine Strafanzeige wegen Unterschlagung und Verletzung des Briefgeheimnis, wie die Polizei mitteilt.

© SZ vom 06.12.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: