Auffahrunfall bei Fischerhäuser:17-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 388 sind am Montagmorgen bei Fischerhäuser drei Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben musste ein 17 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Erding, der gegen 8.15 Uhr Richtung Ismaning unterwegs war, auf Höhe der Brennermühlstraße verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 23-Jähriger aus Erding bemerkte dies zunächst, war dann aber abgelenkt und übersah, dass der Wagen vor ihm noch einmal langsamer wurde. Durch die folgende Kollision wurde der 17-Jährige schwer verletzt. Die 50-Jährige, die ihn auf dem Beifahrersitz begleitete, und eine 16-Jährige auf der Rückbank wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: