Auf Bankett gekommen:Fahranfängerin demoliert ihr Auto

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 2000 Euro, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am ersten Weihnachtstag, gegen 10 Uhr, auf dem Flughafenzubringer ereignete. Wie die Polizei meldet, ist eine 18-jährige Fahranfängerin aus Erding mit ihrem Kleinwagen kurz vor Erreichen des Flughafens aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankett gekommen. In der Folge lenkte sie zu stark nach links und touchierte dabei die Leitplanke auf der Gegenfahrbahn.

Durch den massiven Anstoß ist der Wagen wieder auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert worden. Dort blieb er stark deformiert liegen. Glücklicherweise wurde die Unfallverursacherin durch ihr Missgeschick nur leicht verletzt. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, war die Flughafenfeuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: