Au:Unfallgefahr zwischen Au und Osseltshausen

Marktgemeinderat Michael Hagl (GOL) beschäftigt der Verkehrsunfall, der sich vor Kurzem auf einer schmalen Straße zwischen Au und Osseltshausen ereignet hat, noch immer. An einer unübersichtlichen Stelle waren ein Lastwagen und ein Kleintransporter zusammengestoßen. "Der Bus fährt dort oft vorbei", gab Hagl jüngst im Marktgemeinderat zu bedenken. Er regte an, mit den Waldbesitzern zu sprechen. Die sollten Sträucher und Bäume zurechtschneiden und so für ein freies Sichtfeld sorgen.

Denn nicht immer könnten Unfälle dort so einigermaßen glimpflich verlaufen wie zuletzt geschehen. Begegneten sich dort ein Personenwagen und ein Lastwagen, dann gehöre vielleicht der Fahrer des ersteren "der Katz", gab Hagl zu Bedenken. Die Fahrerin des Transporters musste immerhin mit schweren Prellungen und Abschürfungen ins Mainburger Krankenhaus gefahren werden. Aufgrund der geringen Straßenbreite hatten die beiden Fahrzeuge dort immerhin nur im Schritttempo aneinander vorbeifahren können. Bürgermeister Karl Ecker (FWG) will sich der Sache demnächst annehmen und mit den Waldbesitzern reden. "Ich kann es versuchen", versprach er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: