Au:Banner mit Auer Wappen

Elternbeirat will für seine Aktionen werben

Der Elternbeirat der Nandlstädter Grund- und Mittelschule darf das Wappen der Marktgemeinde Au verwenden. Das hat der Marktrat entschieden. Hintergrund ist, dass der Elternbeirat beabsichtigt, ein entsprechendes Folienbanner mit dem Namen der Schule und der Organisation zu entwerfen. Dieses soll bei Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt das Engagement des Elternbeirats verdeutlichen. Klaus Stuhlreiter (GOL), selbst Mitglied der Organisation, warb während der Sitzung noch einmal für deren Anliegen. Er findet es eine gute Idee, wenn das Banner die Wappen der Mitgliedsgemeinden des Schulverbandes trägt.

Der Schulverband ist indes erst noch zu gründen. Notwendig hat dies der Umbau der Auer Mittelschule zur Realschule gemacht. Seit Beginn des laufenden Schuljahres besuchen die Schüler aus Au und Rudelzhausen die Grund- und Mittelschule in Nandlstadt. Die vier Mitgliedsgemeinden Au, Rudelzhausen, Nandlstadt und Hörgertshausen hätten sich dazu Rat beim Kommunalen Prüfungsverband geholt, erläuterte der Auer Bürgermeister Karl Ecker. In den wichtigsten Punkten seien sich die beteiligten Gemeinde bereits einig, fügte er hinzu. Wann der neue Zweckverband gegründet werden soll, steht noch nicht fest.

© SZ vom 24.05.2016 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: