Arbeiter schwer verletzt:Mann von Mähmaschine überrollt

Mit Beckenverletzungen ist ein Beschäftigter des Straßenbauamtes Erding am Montag Vormittag nach einem Unfall mit einer Mähmaschine in eine Münchner Klinik geflogen worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Straßenrand der Kreisstraße 19 beschäftigt und stieg aus seinem Fahrzeug, um eine weggeworfene Plastiktüte zur Seite zu räumen. Der Mäher geriet ins Rollen, der Mann griff von außen ins Fahrzeug, um den Mäher zu stoppen, legte dabei aber den Rückwärtsgang ein und kam mit dem Fuß unter die Räder. Dann stürzte er und wurde von der Maschine überrollt. Anschließend schleppte sich der Mann auf die Fahrbahn und wurde von Autofahrern erstversorgt. Sie stoppten auch den Mäher.

© SZ vom 03.07.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: