Allershausen:Polizei stoppt Geisterfahrer

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn A 9 einen 88-jährigen Geisterfahrer gestoppt. Der Mann aus dem Pfaffenhofener Landkreis war etwa zehn Kilometer weit mit seinem Auto auf der eigentlich nach Nürnberg führenden Spur Richtung Neufahrner Kreuz unterwegs gewesen. Wie durch ein Wunder kam es bei der kilometerlangen Falschfahrt auf dem kurvigen und mit mehreren Steigungen versehenen Streckenabschnitt zu keiner Kollision mit anderen Fahrzeugen, heißt es im Polizeibericht. Eine Streife der Verkehrspolizei gelang es, den 88-Jährigen bei Allershausen zu stoppen. Der Mann konnte sich nicht erklären, warum er falsch auf die A 9 auffuhr - er habe nur eine "Spritztour " machen wollen.

© SZ vom 27.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: