Aktion:Miteinander gegen Angst

Die "Tage der Toleranz" auf dem Schrannenplatz fördern ein Miteinander der Kulturen

Trennendes überwinden und gemeinsames entdecken: Dieses Ziel hat das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt mit den Tagen der Toleranz verfolgt, die am Wochenende in Erding stattgefunden haben - dieses Mal wieder mitten in der Innenstadt. Ob malen oder essen, Musik oder eine Geschichte hören: Viele Bürger nutzten die Angebote. Jugendliche der islamischen Gemeinde boten frische Gerichte an. Motto der Veranstaltung war "Keine Angst!?" Unter diesem Titel stand auch der Vortrag des Autors Leonhard F. Seidl. Er erzählte von seinen Kindern und den Fizzli-Puzzlis, die sich so gerne umarmen. "Für ein Miteinander der Kulturen" - dafür stehen die Lokalpolitiker.

© SZ vom 05.10.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: