Ab Herbst wieder in der Schiaßn:Jazz Project Erding plant voraus

Werner Riedl, der mit einigem Erfolg seit diesem Jahr wieder eine Jazz-Reihe in der Erdinger Schiaßn organisiert, ist jetzt erst einmal im Urlaub - den er sich auch verdient hat: Im Monatsrhythmus hat er sein Erding Jazz Project veranstaltet und einige bekannte Künstler in die Stadt gelockt. Wenn er aber wiederkommt, dann soll es weitergehen mit seinem Projekt, für das er immer wieder selbst mit seiner Trompete auf der Bühne steht. Am Freitag, 25. September, wird es gleich ein Sonderkonzert außerhalb der Reihe geben. Nina Plotzki wird mit einer Allstartruppe aus renommierten Musikern der Münchner Szene nach Erding kommen. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr.

Regulär weiter geht es dann am Freitag, 2. Oktober. Die Latin Funk Factory wird wieder auftreten. Die Combo aus acht Musikern widmet sich dem Funk: Die Truppe bringt ein abwechslungsreiches Programm aus neu arrangierten Stücken der Jazz-, Latin- und Popliteratur auf die Bühne. Der Eintritt ist jeweils frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: