16-Jähriger ohne Führerschein:Verfolgungsjagd endet auf der Wiese

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 16-Jähriger geliefert. Als er in Lengdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, ignorierte er das Anhaltesignal des Polizeiautos und fuhr plötzlich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Walpertskirchen davon. Auch Blaulicht, Martinshorn und das Anhaltesignal des ihm folgenden Einsatzwagens wurden missachtet. Kurz vor Walpertskirchen wendete er sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilt, und lenkte es auf eine Feldstraße und schließlich in ein Maisfeld. Auf der angrenzenden Wiese stoppte er und der 16-Jährige und sein Mitfahrer setzten ihre Flucht zu Fuß fort, konnten jedoch von den Polizisten eingeholt und festgehalten werden. Es stellte sich schnell der Grund für die Flucht heraus: Der 16-Jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und war zudem noch alkoholisiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: