Eisbärbabys in Hellabrunn:Sind wir nicht süß?

Bald können die Zwillinge ins Freie. Jetzt durfte erstmals ein Fotograf mit in den Stall im Tierpark Hellabrunn, wo die beiden namenlosen Eisbärbabys noch immer abgeschottet leben. Das Ergebnis? Reif für einen Starschnitt.

7 Bilder

Eisbärin bekommt Zwillingsnachwuchs

Quelle: dpa

1 / 7

Bald dürfen die Eisbärbabys ins Freie. Jetzt durfte erstmals ein Fotograf mit in den Stall im Tierpark Hellabrunn, wo die beiden namenlosen Zwillinge noch immer abgeschottet leben. Das Ergebnis? Reif für einen Starschnitt.

Gut elf Wochen ist Geburt der Eisbären-Zwillinge in Hellabrunn nun her, am Dienstag hatten sie ihren ersten richtigen Auftritt vor der Kamera.

-

Quelle: Tierpark Hellabrunn

2 / 7

Erstmals durfte ein professioneller Fotograf mit in den Stall, wo die beiden Namenlosen noch immer abgeschottet und nur mit ihrer Mutter Giovanna leben. Das Ergebnis?

Eisbärenzwillinge Hellabrunn

Quelle: Tierpark Hellabrunn/dpa

3 / 7

Reif für einen Starschnitt.

Eisbärenzwillinge Hellabrunn

Quelle: dpa

4 / 7

Und vermutlich eine gute Vorbereitung auf die Aufmerksamkeit, die den beiden blüht, wenn sie irgendwann in der zweiten Märzhälfte erstmals ins Freie und damit in die Öffentlichkeit treten dürfen.

-

Quelle: Tierpark Hellabrunn

5 / 7

Das Foto nutzt der Tierpark Hellabrunn auch, um auf den Internationalen Tag der Eisbären hinzuweisen, der an diesem Donnerstag stattfindet. Der wurde vor zehn Jahren ins Leben gerufen, um auf den Klimawandel und die damit einhergehende Gefährdung der Eisbären hinzuweisen.

Eisbärenbabys im Tierpark Hellabrunn in München, 2014

Quelle: Robert Haas

6 / 7

Mutmaßlich werden im Hellabrunner Artenschutzzentrum die Tipps zum Energiesparen aber weniger Interesse finden als die Live-Bilder der Überwachungskamera aus dem Eisbärenstall. Die sind erstmals öffentlich zu sehen.

-

Quelle: Tierpark Hellabrunn

7 / 7

Bislang stehen nur einzelne Kurzfilme im Internet, die zugleich illustrieren, welche Werbung für den Tierpark die Zwillingsgeburt ist. Der Film "Das erste Blinzeln", aufgenommen am 11. Januar, wurde bereits mehr als 200.000-mal angeschaut, die Facebook-Seite des Zoos verzeichnet seit der Geburt im Schnitt viermal so viele Besucher wie zuvor.

© SZ vom 27.2.2014/kast/afis
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: