Einsatz im Bordell:Prostituierte geht auf Polizei los

Freiburg nach Tod von junger Studentin

Die Polizei rückte aufgrund eines Streits an.

(Foto: dpa)
  • Eine Prostituierte versuchte während eines Gerangels, einem Polizisten die Dienstwaffe aus dem Holster zu ziehen.
  • Durch das Einschreiten einer Polizeikollegin gelang ihr das jedoch nicht.

Eine 42-jährige Prostituierte hat bei einem Gerangel mit einem Polizisten versucht, dem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu ziehen.

Seine Kollegin ging dazwischen. Die laut Polizei psychisch kranke Frau, die in einem Bordell in Altperlach arbeitet, hatte sich zuvor heftig mit ihrer Vermieterin gestritten. Die nämlich wollte die 42-Jährige aus ihrem Zimmer werfen, weil sie keine Miete mehr zahlte. Doch die laut Polizei betrunkene und aggressive Prostituierte weigerte sich zu gehen - deswegen wählte die Vermieterin den Notruf.

Als die Beamten eintrafen, prügelte die Prostituierte auf die andere Frau ein, dann ging sie auf die Polizisten los.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: