Einbruch in Haidhausen:Flucht in Flipflops

Flipflops sind kein geeignetes Schuhwerk für die Flucht. Diese Erfahrung machte am späten Donnerstagabend ein 21-jähriger Einbrecher in Haidhausen. Aufgrund seiner zahlreichen einschlägigen Vordelikte hätte er es eigentlich wissen müssen. Gegen 22.30 Uhr war der polizeibekannte Mann in ein Einkaufscenter eingedrungen. Die Tür drückte er mit körperlicher Gewalt auf. Zunächst entwendete er einige Nahrungsmittel, die dort vor einer Bäckerei abgelegt waren. Dann wollte er mit einem Stein die Fensterscheibe eines Lottogeschäfts einschlagen. Bei seinem Tun wurde er durch den Hausmeister überrascht. Der Einbrecher flüchtete durch den Haupteingang in Richtung S-Bahnhof Leuchtenbergring, verlor dabei aber einen seiner Flipflops. Im Treppenabgang zum S-Bahnhof konnte der Flüchtende durch Beamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) und der Bundespolizei festgenommen werden. Er habe Hunger gehabt, sagte der Mann. Der 21-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen der zahlreichen Vorstrafen Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: