Zwischen Markt Schwaben und Gelting:Radweg wieder befahrbar

Nach monatelangen Verhandlungen mit Vertretern des Straßenbauamtes Rosenheim, des Landratsamtes Ebersberg, der Polizeiinspektion Poing und der Gemeindeverwaltung Markt Schwaben ist der Radweg zwischen Markt Schwaben und Gelting wieder in beiden Richtungen befahrbar. Das meldet die Markt Schwabener CSU in einer Pressemitteilung. Erreicht habe man diese erfreuliche Entwicklung durch das Engagement von Gemeinderat und Verkehrsexperte Georg Holley. Die entsprechenden Schilder seien inzwischen auch angebracht. Stein des Anstoßes war ein Fahrradunfall in Höhe des Biomarktes, bei dem der verunglückte Fahrradfahrer eine Teilschuld bekam, da er den Fahrradweg widerrechtlich in falscher Fahrtrichtung befahren hatte. Für Fahrradfahrer ist das Befahren der Geltinger Straße auf der Fahrbahn durch das starke Verkehrsaufkommen und nicht zuletzt durch die vielen Lastwagen einfach zu gefährlich, heißt es weiter. "Wir freuen uns, dass die Bürger nun wieder sicher zum Gewerbegebiet und weiter nach Gelting radeln können."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: