Zum 20. Jubiläum:Film über Partnerschaft mit Alem Katema

Weltpremiere in der "Landlust" in Vaterstetten

"Partner auf Augenhöhe - eine bayerisch-äthiopische Freundschaft" - so heißt die Filmdokumentation, die am Donnerstag 12. März, beim Alem-Katema-Stammtisch um 19 Uhr in der Gaststätte "Landlust" zum ersten Mal zu sehen sein wird. Gemacht haben ihn der Vaterstettener Filmemacher Thorsten Bader und Kameramann Jonas Dress. Der Anlass war das 20. Jubiläum der Städtepartnerschaft, das im vergangenen Jahr in Alem Katema und in Vaterstetten gefeiert wurde. Im Anschluss ist noch ein Film von Bernd Mitterer zur Route einer Reisegruppe in den Süden Äthiopien zu sehen. Auch wird Heidi Mittermeier über die Arbeit als Volunteer am Enat Hospital in Alem Katema berichten. Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: