Zorneding/Vaterstetten:Aggressive Hundehalterin

Lesezeit: 1 min

Nahe Zorneding kommt es zu Handgreiflichkeiten

Zu einer schmerzhaften Begegnung zwischen zwei Hundehalterinnen ist es nach Polizeiangaben am Mittwochabend auf der sogenannten "Hunderennbahn" zwischen Zorneding und Eglharting gekommen. Angezeigt hat den Vorfall eine junge Frau, deren Hund sich ihren Angaben zufolge mit dem Hund einer anderen Frau angefreundet hat. Dies habe der anderen Hundehalterin nicht gefallen, sie habe das Tier der Zornedingerin im Vorbeigehen mit dem Fuß zur Seite geschubst. Als die Frau daraufhin fassungslos gefragt habe, was denn wäre, wenn sie ihrerseits so handeln würde - und dabei zur Bekräftigung ihren Fuß gehoben habe - habe sie unvermittelt einen heftigen Kick an den Oberschenkel erhalten, berichtet die Polizei. Danach habe die Angreiferin kehrt gemacht und sei verschwunden. Die Getretene trug einen massiven blauen Fleck davon, weshalb sie sich laut Polizei auch entschied, Anzeige zu erstatten. Die Angreiferin soll mit einem schwarz-weißen Collie unterwegs gewesen sein, Hinweise nimmt die Polizei Poing, Telefon (08121) 9917-0, entgegen.

Ein Hund spielt auch eine Rolle bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 18.15 Uhr an der Kreuzung der Johann-Sebastian-Bach-Straße mit der Brahmsstraße in Vaterstetten zutrug. Hierbei sprang laut Polizei ein mittelgroßer, brauner Hund, welcher nach derzeitigem Kenntnisstand nicht an der Leine geführt wurde, auf die Fahrbahn und wurde hier von einem herannahenden Wagen mit Erlanger Zulassung erfasst. Das Tier wurde über die Fahrbahn geschleudert, rappelte sich auf und humpelte zu seiner Besitzerin zurück. Der Autofahrer kehrte zwar zur Unfallstelle zurück, alle Beteiligten verließen laut Polizei die Unfallstelle aber, ohne ein klärendes Gespräch zu führen. Daher hofft die Poinger Polizei auch in diesem Fall auf Zeugen.

© SZ vom 01.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: