Zorneding/Markt Schwaben:Auto verbeult, Roller beschädigt

Wohl durch einen heftigen Fußtritt ist ein blauer Kleinwagen, der am P&R-Parkplatz in Pöring abgestellt war, stark beschädigt worden. Laut Polizei wurde das Blech eingedrückt, der Lack splitterte ab. Der Schaden dürfte ersten Schätzungen zufolge im drei- bis vierstelligen Bereich liegen. Die Tat ereignete sich am Montag zwischen 6 und 18.45 Uhr, daher hofft die Polizei, Telefon (08121) 9917-0, dass sich noch Zeugen melden, die zur Aufklärung beitragen können. Auch am Bahnhof Markt Schwaben wurde ein Fahrzeug von Unbekannten beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, wurde an einem geparkten Roller das Tachoglas beschädigt und der Lenker verbogen. Hier muss sich die Tat zwischen Samstag, 9.30 Uhr, und Sonntag, 19 Uhr, ereignet haben. Der Sachschaden beträgt laut Polizei in diesem Fall etwa 500 Euro, auch hier werden Zeugen gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: