Zorneding:Warten auf Ergebnisse

"Es sieht gut aus", erklärt Benjamin Ogles, der bei der Deutschen Glasfaser GmbH für die Gemeinde Zorneding zuständig ist. Den 13. Februar hatten sich Unternehmen und Gemeinde als Stichtag gesetzt, bis dahin sollten 40 Prozent der Haushalte einen Vertrag für einen Glasfaser-Internetanschluss unterschrieben haben. Die Erfüllung der Quote ist Voraussetzung dafür, dass das Unternehmen den Zuschlag für den Ausbau erhält. Bis vergangenen Freitag hätten bereits 36 Prozent der Haushalte unterschrieben, bis zum Montag seien dann noch viele weitere Kunden hinzugekommen, heißt es aus dem Unternehmen. Derzeit sei man noch dabei, die neuen Verträge einzupflegen. Ein endgültiges Ergebnis wird deshalb erst in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: