Zorneding:Unfall nach Wendemanöver

Vier Verletzte nach Karambolage auf der B 304

Ein missglücktes Wendemanöver auf der B 304 war am Sonntagnachmittag Ursache für einen schweren Verkehrsunfall bei Zorneding. Gegen 14.05 Uhr fuhr ein 50-jähriger Münchener an der Anschlussstelle Zorneding-Ost auf die B 304 in Fahrtrichtung Ebersberg. Da er scheinbar ursprünglich in die andere Richtung wollte, setzte er noch auf dem Beschleunigungsstreifen zum Wendemanöver an und überfuhr hierbei die durchgezogene Mittellinie. Währenddessen fuhr ein ebenfalls 50-Jähriger aus Grafing mit seinem Kühltransporter Richtung Ebersberg. Durch das plötzliche Manöver des Münchners konnte der Grafinger eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Kühlwagen erfasste den Pkw, der durch den Aufprall bis zum Fahrbahnrand geschleudert wurde. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Fahrer, in einem Fahrzeug noch der Beifahrer jeweils leicht verletzt. Auf dem Rücksitz des Pkw saß ein 18-Jähriger, der schwer verletzt wurde. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird aktuell auf 15 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste bis zirka 16.15 Uhr beidseitig gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Zorneding und Eglharting leisteten bei der Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs zuverlässige Unterstützung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: