Zorneding:Sauna brennt

Familienvater kann sich mit Ehefrau und zwei Kindern ins Freie retten

Diese Hitze war in der Sauna nicht vorgesehen: Am späten Sonntagabend hat eine Familie kurz vor dem Schlafengehen Brandgeruch im Haus wahrgenommen. Der Familienvater ging der Sache auf den Grund und stieß hierbei auf die brennende Sauna in einem Kellerraum. Er rettete sofort seine Ehefrau und die beiden Kinder ins Freie, anschließend verständigte er über den Notruf die Feuerwehr.

Während der Löscharbeiten durch die Zornedinger Feuerwehr wurde die Familie bei Nachbarn durch den Rettungsdienst betreut und untersucht. Die vier Personen erlitten leichte Verletzungen, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus verbracht werden.

Zur Klärung der Brandursache nahm die Polizei Poing noch vor Ort die Ermittlungen auf. Eine genaue Ursache kann noch nicht genannt werden, weswegen Brandermittler der örtlichen Polizeiinspektion weitere Ermittlungen tätigen werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: