Zorneding:Kanadischer Sänger in Zorneding

Für den Sänger, Songwriter und Gitarristen David Blair aus dem kanadischen Vancouver ist Musik Hobby und Beruf zugleich. Zusammen mit der Sängerin Jessica Allossery gastiert er am Samstag, 13. Februar, in der Café-Bar Herzog am Herzogplatz in Zorneding. Weil ihm der kanadische Markt zu klein erschien, schnappte er im Winter 2014/15 seine Gitarre und flog nach Europa, um dort in Kneipen und Clubs aufzutreten. Nun ist er in Deutschland angekommen. Ende Februar veröffentlichte er sein erstes Album "Stronger, Higher, Faster", ein "Best of" seiner drei in Kanada veröffentlichten Longplays. Im März trat er erstmals im Deutschen Fernsehen auf. Und im April schaffte es "Alone Together", sein erster Single-Track, in die Top 100 der Deutschen Airplay Charts. Seine ausdrucksstarke Stimme verfügt über ein hohes Falsett. Er singt von Enttäuschungen, gescheiterten Beziehungen, Sehnsüchten und der Suche nach Inspirationen. Begleitet wird David Blair auf seiner Tour "Hearts & Hugs" von Jessica Allossery. Im Alter von acht Jahren hat sie sich das Gitarrenspiel selbst beigebracht. Sie steht mit ihren Fans in ständiger Verbindung. So wie es sich für eine Indie-Musikerin gehört. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: