Zorneding:In Schlangenlinien nach Kirchseeon

Der Streifenbesatzung der Poinger Polizei war gleich klar, dass mit diesem Autofahrer etwas nicht stimmte: In Schlangenlinien war der Mann am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der B 304 unterwegs, dabei geriet der Wagen immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Auf Höhe der Zornedinger Umgehungsstraße nahmen die Beamten die Verfolgung auf, konnten den 56-Jährigen aus dem südlichen Landkreis aber erst in der Eglhartinger Ortsmitte anhalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann eine deutliche Fahne hatte - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Daraufhin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme im Krankenhaus Ebersberg veranlasst. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte seinen Führerschein schon vor längerer Zeit aufgrund eines weiteren Alkoholdelikts im Straßenverkehr abgeben musste. Nun wird auch ein Verfahren wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrzeughalter des Tatfahrzeugs eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: