Zorneding:1500 Haushalte ohne Strom

Schwelbrand in Verteilerkasten verursacht Ausfall in Zorneding

In Zorneding dürfte in etlichen Familien das Festessen am Ostermontag nicht ganz pünktlich auf den Tisch gekommen sein: Etwa 1500 Haushalte waren von einem Stromausfall am Mittag betroffen, der gut eine Stunde gedauert hat. Ursache war nach Angaben eines Sprechers des Bayernwerks wohl ein Schwelbrand in einer Trafostation in der Lindenstraße, der auch einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst hat.

Bei den meisten Haushalten war der Strom in der Zeit zwischen 11.18 und 12.37 Uhr weg, in einzelnen Teilen Zornedings dauerte der Stromausfall laut dem Bayernwerk-Sprecher etwas länger. Der Störungsdienst am Ostermontag nahm die betroffene Verteilerstation zunächst vom Netz, repariert werden soll sie an diesem Dienstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: