Zorneding:Betrunkene verursacht Unfall und flüchtet

Am Sonntagabend gegen 20.55 Uhr verursachte eine 42-jährige Münchnerin auf der B 304 bei Zorneding einen Unfall. Sie kam mit ihrem Pkw unter der Brücke der Staatsstraße 2081 aus zunächst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und touchierte hier den entgegenkommenden Pkw einer 31-jährigen Hohenlindenerin. Es wurden die jeweiligen Außenspiegel abgefahren. Die Unfallverursacherin flüchtete zunächst, konnte aber von einem hinterherfahrenden Zeugen bis nach Grasbrunn verfolgt werden. Hier verlor der Zeuge sie dann aus den Augen. Diese Informationen waren jedoch so hilfreich, dass der Unfallwagen von der Polizei wenig später auf einem großen Parkplatz in Neukeferloh aufgefunden werden konnte. Von der Fahrerin fehlte zunächst jedoch jede Spur. Diese stellte sich dann einige Zeit später selbst der Polizei und kehrte zu ihrem Pkw zurück. Die Beschuldigte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Beschuldigte erwartet nun ein Strafverfahren. Ihr Führerschein wurde ihr bereits entzogen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

SZ

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: