Zeugen gesucht:Hundebesitzerin bedroht

"Das nächste Mal steche ich dich ab" - diese Drohung veranlasste eine Hundebesitzerin zu einer Anzeige gegen einen Mann, dem sie beim Gassigehen begegnet war.

Vaterstetten - "Das nächste Mal steche ich dich ab" - diese Drohung veranlasste eine Hundebesitzerin am Montag zu einer Anzeige gegen einen Mann, dem sie am Freitag beim Gassigehen begegnet war.

Wie die Polizei meldete, sei die 48-jährige Vaterstettenerin gegen 17.30 Uhr mit ihren beiden angeleinten Hunden in der Schwalbenstraße spazieren gewesen. Auf Höhe des Fußweges zur Taubenstraße sei ihr ein circa 65-jähriger Mann entgegen gekommen, der einen schwarzen Dackel-Mischlingshund an der Leine geführt habe. Weil die Hunde im Vorbeigehen aufeinander losgehen wollten, hätten beide Hundehalter ihre Tiere an den Leinen festgehalten und so ein Gemenge verhindert.

Als die Situation bereits bereinigt schien, habe sich der Mann laut Polizei zu den Hunden der 48-Jährigen gebeugt und gesagt, "das nächste Mal steche ich dich ab". Die Hundehalterin behauptet, dabei in der linken Hand des Mannes den Griff eines Schweizer Taschenmessers erkannt zu haben. Ob er dabei die Klinge aufgeklappt hatte, konnte sie nicht sehen. Laut Polizei sei sich die Frau nicht sicher gewesen, gegen wen sich die Drohung gerichtet habe. Sie behauptet, sich so erschrocken zu haben, dass sie erst am Montag zur Polizei kommen und Anzeige erstatten konnte. Der etwa 1,80 Meter große Mann habe kurze, grau melierte Haare und sei mit blauer Jacke und blauer Hose bekleidet gewesen. Die Polizei Poing bittet um Hinweise.

© SZ vom 06.05.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: