Zeugen gesucht:Beherzt gegengelenkt

19-Jähriger verhindert auf B 304 einen Frontalzusammenstoß

Am Sonntagabend hat ein 19-jähriger Münchner geistesgegenwärtig einen schlimmen Unfall verhindert: Der junge Mann war auf der B 304 mit drei Familienmitgliedern in Richtung München unterwegs, als ihm kurz vor der Ausfahrt Zorneding West ein grauer Peugeot entgegenkam. Der Fahrer des französischen Fabrikats kam aus unbekannter Ursache auf die Fahrbahn des Münchners. Dieser reagierte schnell und konnte nach rechts ausweichen. Nur durch dieses Manöver konnte ein folgenschwerer Unfall verhindert werden. Dennoch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Außenspiegeln der Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision wurden die Spiegelteile auf einer Länge von etwa 50 Metern auf der Fahrbahn verteilt. Dennoch machte sich der Fahrer des Peugeots aus dem Staub. Gesucht werden nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrer des grauen Peugeots mit Münchner Kennzeichen machen können. Hinweise nimmt die Poinger Polizei unter (08121) 99 17-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: