Wahlen:So lief die Bundestagswahl im Wahlkreis Ebersberg-Erding vor vier Jahren

Bundestagswahl - Features Grafing.

Vor vier Jahren gingen im Wahlkreis Ebersberg-Erding drei Viertel aller Stimmberechtigten zur Bundestagswahl.

(Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Das Abstimmungsergebnis aus dem Jahr 2013 zum Nachlesen.

Bei der vergangen Bundestagswahl vor vier Jahren hatte die CSU im Wahlkreis Ebersberg-Erding bei der ERststimme noch eine klare absolute Mehrheit, die SPD lag damals knapp unter 20 Prozent, die AFD unter fünf Prozent. Die Ergebnisse der Wahl 2013 im Wahlkreis Ebersberg-Erding:

Dr. Andreas Lenz (CSU): 55,4%

Ewald Schurer (SPD): 19,1 %

Frank Hansen (FDP): 2,2 %

Stefan Kisters (Grüne): 8,0 %

Markus Bannert (Linke): 2,6 %

Steffen Schäfer (AFD): 4,5 %

Wahlbeteiligung 2013: 74,7 Prozent

Andreas Lenz (CSU) zog so über das Direktmandat in den Bundestag ein. Ewald Schurer (SPD) kam über die Liste in den Bundestag. Beide waren Teil der Regierung der vergangenen vier Jahre.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: