Vom Historiker bis zum Finanzberater:Autoren zum Anfassen

Grafinger Bücherstube lädt zu Lesung und Gespräch

Das Lesen von Büchern, so sagt man, sei trotz der Konkurrenz der elektronischen Medien wieder im Kommen, und ganz besonders beliebt sei Literatur aus der Heimat. Diese noch besser kennenlernen können die Grafinger nun in der Bücherstube Slawik: Unter dem Motto "Grafinger Autoren zum Anfassen" lädt die Buchhandlung am Samstag, 4. November, von 11 bis 13 Uhr zu Lesung und Gespräch mit - sage und schreibe - sechs Schriftstellern ein. Bemerkenswert ist dabei aber nicht nur die Zahl der Gäste, sondern auch deren Verschiedenheit: Jeder der Autoren steht für einen ganz eigenen Bereich. Zugesagt haben Rundfunkmoderator Michael Skasa, Heilpraktiker Bernd Hertling, Krimiautorin Petra Johann, die Finanzberater Stefanie und Markus Kühn, Musikkritiker Claus Regnault sowie Historiker Bernhard Schäfer. Bei dem kleinen Empfang im Rahmen der "Woche der unabhängigen Buchhandlungen" gibt es zudem Cellomusik von Robin Brunnthaler. Einmal mehr beweist die Bücherstube damit, dass sie ein zentraler Ort des kulturell-gesellschaftlichen Lebens in der Stadt Grafing ist.

Eine weitere Veranstaltung findet am Freitag, 10. November, um 19.30 Uhr statt: Literaturexpertin Ulrike Wolz stellt eine interessante Auswahl an Herbstnovitäten vor, unter anderem die Romanbiografie über Max Ernst von Markus Orths und "Das Genie" von Klaus Cäsar Zeher. Es erklingt Musik von Susanne Dorowski (Querflöte) und Daniela Messerer (Gitarre). Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Weiter geht's am Donnerstag, 16. November, 19.30 Uhr, mit Björn Kern, der sein Buch "Das Beste, was wir tun können, ist nichts" vorstellen wird. Diese Lesung veranstaltet die VHS.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: