Veranstaltungstipp:Weihnachten im Januar

Veranstaltungstipp: Foto: Christian Endt

Foto: Christian Endt

Wenn der Alltag nach dem Christfest wieder begonnen hat und sogar die heiligen drei Könige wieder auf dem Heimweg sind, lässt der Kulturkreis Ebersberg traditionell noch einmal Weihnachten aufleben und beginnt das neue Jahr mit einem festlichen Konzert. So auch am Samstag, 7. Januar, um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Sebastian in Ebersberg. Markus Lugmayr holt seine Ensembles zusammen für ein Programm voller Wärme - so das liebliche Concerto Grosso, das Weihnachtskonzert von Arcangelo Corelli und die Bachkantate "Ich freue mich in Dir und heiße dich willkommen, mein liebes Jesulein.Du hast dir vorgenommen, mein Brüderlein zu sein". Außer dem Chor treten hier Gerlinde Zehetbauer, Sopran, Birgit Rolla, Alt, Markus Lugmayr, Tenor, und sein Sohn Sebastian, Bariton, auf. Weihnachtslieder in der Bearbeitung von Markus Lugmayr und weitere Soloauftritte gehören ebenso dazu wie Hammerschmidts "Ehre sei Gott in der Höhe", das Weihnachtslied aus dem Film "Der kleine Lord", und zum Schluss für alle die das Konzert gestaltet und diejenigen, die es genossen haben das tröstliche "O, du fröhliche". Karten können telefonisch bei Christa Schmidmaier unter (08092) 206 52 bestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: