Veranstaltungstipp:Kroatischer Filmabend

Foto: privat (Foto: N/A)

Der Partnerschaftsverein Trogir (Foto) in Vaterstetten veranstaltet am Samstag, 11. Juni, im Lichthof des Rathauses einen Filmabend. Gezeigt wird die abgründig-witzige kroatische Komödie "Gott verhüte!". Es geht darin um einen jungen Priester, der die Geburtenrate in seiner kleinen dalmatinischen Gemeinde steigern will. Zunächst macht er sich bei den Senioren unbeliebt, da er weder singen noch Boccia spielen kann. Aber er hat schließlich eine "göttliche Mission". Die Geburtenrate auf der Insel ist im Keller, und die Gemeinde der Gläubigen braucht, so seine Überzeugung, dringend Nachwuchs. Es dauert nicht lange und die Ursache sowie die Lösung sind gefunden. Knapp neun Monate später tragen die Bemühungen Früchte. Doch der Kindersegen hat seine Schattenseiten: Nicht nur, dass die Dorfbewohner über die Schwangerschaften nicht alle gleichermaßen erfreut sind, obendrein gilt die Insel plötzlich als Fruchtbarkeitsparadies, und Paare aus aller Welt strömen in die katholische Gemeinde, um ihren Kinderwunsch zu verwirklichen. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Film ist freigegeben ab zwölf Jahren. Bei dieser Gelegenheit verlost der Partnerschaftsverein ein Herbstwochenende für zwei Personen in Trogir.

© SZ vom 04.06.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: