Veranstaltungstipp:Benefiz mit den "Wellbappn"

Wellbappn: Hans Well mit seinen Kindern Sarah, Tabea und Jonas

Foto: Martin Bolle/oh

"Ich bin schon froh und dankbar, dass die Drei mit mir altem Dackel noch spielen. Früher hab ich sie zum Üben gezwungen, jetzt ist's umgekehrt", erzählt Hans Well und lacht. Denn nach der berüchtigten Biermösl Blosn steht er nun mit den Wellbappn auf der Bühne - mit seinen Kindern, die zwischen 20 und 25 Jahre jung sind: Sarah, Tabea und Jonas Well. Markenzeichen der verjüngten Combo ist es, aktuelle Themen im Handumdrehen umzusetzen, das neue Programm heißt dementsprechend "Schneller!". Damit sind die Wellbappn am Donnerstag, 1. Dezember, im Alten Speicher in Ebersberg zu Gast - zugunsten des "Adventskalenders für gute Werke der Süddeutschen Zeitung". Die Wellbappn bieten viel Komik, aber auch Nachdenkliches - und glücklicherweise keine Plattheiten. Diese Familienbande ist ein frischer musikalischer Satirewind, ein unglaublich lockeres Gesangs-Kabarett, in dem sich der routinierte Papa nie zu wichtig nimmt. Ein generationenübergreifender, virtuoser Leckerbissen. Karten für 22,50 Euro gibt es im Internet unter www.sz-veranstaltungen.de, telefonisch unter (08092) 255 92 05 sowie in der Vorverkaufsstelle im Foyer des Alten Speichers. Das Benefizkonzert beginnt um 19.30 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: