Vaterstetten/Zorneding:Drei beschädigte Fahrzeuge

Die Polizei fahndet nach Unbekannten, die in den vergangenen Tagen an unterschiedlichen Orten im Landkreis Ebersberg Autos beschädigt haben. Insgesamt geht es um drei Fälle, die offenbar nichts miteinander zu tun haben. Der erste Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch auf dem Parkplatz des Gasthofs Altschütz in Vaterstetten. Laut Polizei wurde dort zwischen 17 Uhr und Mitternacht während der Aschermittwochsveranstaltung der CSU ein weißer BMW am Heck angefahren - der Verursacher meldete sich nicht und machte sich stattdessen einfach aus dem Staub.

Ein weiterer Fall von Unfallflucht ereignete sich am frühen Samstagmorgen in Zorneding. Zwischen 4.30 Uhr und 12.15 Uhr wurde dort in der Birkenstraße auf Höhe der Bäckerei Hasi der Pkw einer 27-jährigen Finsingerin angefahren. Der unbekannte Fahrer kam seinen Pflichten ebenfalls nicht nach und verließ den Ort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Zeitraum von Donnerstag, 15 Uhr, bis Samstag, 18 Uhr ereignete sich der dritte Schadensfall, diesmal in Markt Schwaben. Dort wurde im Dr.-Hartlaub-Ring auf Höhe der Hausnummer neun ein silberner Ford zerkratzt. Die Polizei vermutet, dass der Täter mit einem spitzen Gegenstand über das Heck und die linke Seite fuhr. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 3000 Euro.

In allen drei Fällen bittet die Polizeiinspektion in Poing um Hinweise zu möglichen Tätern oder Zeugen. Wer an den jeweiligen Orten Auffälliges beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 08121/ 9917-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: