Vaterstetten/Nürnberg:Angelika Niebler als CSU-Parteivize bestätigt

CSU-Parteitag

Angelika Niebler aus Vaterstetten bleibt CSU-Parteivize.

(Foto: dpa)

"Ich freue mich sehr, in dieser wichtigen Phase, die Zukunft unserer Partei weiterhin mitgestalten zu können", erklärt die Vaterstettenerin zu ihrer Wiederwahl.

Angelika Niebler bleibt stellvertretende Parteivorsitzende der CSU. Bei der Vorstandswahl auf dem Parteitag der Christsozialen am Wochenende in Nürnberg wurde die Vaterstettener Europaabgeordnete und Landesvorsitzende der Frauen-Union ebenso im Amt bestätigt wie der Augsburger Oberbürgermeister Kurt Gribl und Nieblers Fraktionskollege im Europäischen Parlament Manfred Weber.

Neu in das Amt der CSU-Vizevorsitzenden wurden die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium Dorothee Bär und die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml gewählt. "Ich freue mich sehr, in dieser wichtigen Phase, die Zukunft unserer Partei weiterhin mitgestalten zu können", erklärte Niebler zu ihrer Wiederwahl.

Niebler ist seit 1999 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: