Vaterstetten/Anzing:Polizeieinsätze in Asylunterkünften

Zu zwei Einsätzen in Asylbewerberunterkünften musste die Polizei Poing in den vergangenen Tagen ausrücken. In Vaterstetten ist es am Freitag kurz nach Mitternacht zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern der Asylbewerberunterkunft in der Schwalbenstraße gekommen. Die beiden 30-Jährigen waren laut Polizei "uneins über die Sauberkeit der gemeinsam genutzten Küche" und gerieten in Streit. Beide schlugen aufeinander ein, beide erlitten dabei laut Polizei auch leichte Verletzungen.

Zur Unterkunft in der Wendelsteinstraße in Anzing wurde die Polizei am Samstag gegen 18.45 Uhr gerufen. Laut Polizei randalierte dort ein stark alkoholisierter 37-jähriger Bewohner. Da der Mann auch nach Ankunft der Beamten weiter aggressiv war, habe man ihn fesseln müssen. Aufgrund von Selbst- und Fremdgefährdung sei er schließlich ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen worden, teilt die Polizei Poing mit. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: