Vaterstetten:Zeichenkurs im Stall

"Bitte, zeichne mir ein Schaf", sagt der kleine Prinz zu dem mit seinem Flugzeug über der Wüste abgestürzten Piloten. Schließlich zeichnet er eine eckige Kiste und erklärt dem kleinen Prinzen, das Schaf wäre innen drin. Ganz so einfach sollten es sich die Teilnehmer des Zeichenkurses von Monika Reisser nicht machen. Auf einem Bauernhof gibt es schließlich einiges zu sehen. Unter dem Motto "The village sketchers - Zeichnen auf dem Reitsberger Hof" bietet die Kirchseeoner Künstlerin einen Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Wer also Freude am Landleben sowie am Zeichnen und Skizzieren hat, sollte sich den Samstag, 25. Juni, 16 bis 19 Uhr, freihalten. Teilnehmen können Eltern mit Kindern, Großeltern mit Enkeln, das Mindestalter beträgt acht Jahre. Kinder sind nur in Begleitung Erwachsener zugelassen. Ziel des Kurses ist das spontane oder auch originelle Erfassen des Umfelds vom Blumentopf bis zum Reitpferd. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs in der Volkshochschule Vaterstetten statt.

Anmeldungen und Informationen gibt es unter Telefon (08106) 35 90 35 oder unter www.vhs-vaterstetten.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: