Vaterstetten:Vorfreude auf Uraufführung

Der Chor "Rondo Vocale" gewinnt eine ihm gewidmete Komposition

Der Aufwand hat sich gelohnt: Der Vaterstettener Chor Rondo Vocale hat den Wettbewerb "Win a composition" des erfolgreichen deutschen Komponisten Alwin Michael Schronen gewonnen. "Wir freuen uns gerade ein Loch in den Bauch!", sagt Chor-Vorstand Oliver Grieshammer, der die Bekanntgabe des Gewinners in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Internet live verfolgt hatte.

Aufgabe für die teilnehmenden gemischten Chöre war gewesen, Schronens Lied "God has commanded all his Angels" zu singen und ein Video dazu zu drehen. Die "Rondis" haben die internationale Jury mit einer so gefühlvollen wie aufwendigen Aufnahme in Sankt Ägidius Keferloh überzeugt. Als Belohnung darf der Chor sich nun auf eine ihm gewidmete Komposition von Schronen freuen. Außerdem erhielt der Film aus Vaterstetten auf Youtube die meisten Likes, trotzdem geht der Publikumspreis nun an den zweitbeliebtesten Chor. "Aber damit können wir sehr gut leben", sagt Grieshammer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: