Vaterstetten:Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Vier Menschen haben bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 18 Uhr auf der B 304 an der Kreuzung mit der Möschenfelder Straße zugetragen hat, leichte Verletzungen erlitten. Ein 44-Jähriger aus München, in dessen Auto auch seine 39-jährige Ehefrau und seine Kinder im Alter von fünf und zwei Jahren saßen, hatte den Zusammenstoß durch einen Fahrstreifenwechsel ausgelöst. Als auf seiner Spur der vorausfahrende Wagen anhielt, wollte er auf den freien Fahrstreifen daneben wechseln. Dabei übersah er das von hinten kommende Auto eines 20-Jährigen aus dem Landkreis München. Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den Wagen des Münchners auf, dabei erlitten alle vier Insassen Verletzungen, sie mussten in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Der Fahrer des hinteren Autos wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich, der Sachschaden beträgt laut Polizei insgesamt 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: