Vaterstetten:Überfall in Grünanlage

Unbekannte streiten sich in Baldham mit Spaziergänger und rauben ihn anschließend aus

Am Silvesterabend wurde ein 24-Jähriger Opfer von zwei Räubern. Die bislang unbekannten entwendeten dem Geschädigten Bargeld und seine Armbanduhr. Kurz vor 20Uhr war der 24-Jährige mit seinem Hund in Baldham in der Grünanlage im Pfarrer-Oskar-Rohrbach-Weg, hinter dem Caritas-Seniorenheim unterwegs. Mit zwei Männern, die ihm dort entgegenkamen, entwickelte sich ein kurzes Wortgefecht aus nichtigem Grund, während dessen einer der beiden dem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und der Zweite ihn mit einer silberfarbenen Schusswaffe bedrohte. Dabei forderten die Täter den Geschädigten auf, ihnen sein Bargeld und seine Armbanduhr auszuhändigen. Mit ihrer Beute flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Der 24-jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Eine polizeiliche Fahndung nach den flüchtigen Räubern verlief ohne Erfolg. Nach Angaben des Überfallenen waren die beiden Tatverdächtigen etwa 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und trugen Wollmützen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter (08122) 968-0 bei der Kriminalpolizei Erding zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: