Vaterstetten:Taxifahrer ausgeraubt und niedergeschlagen

Ein 26-jähriger Taxifahrer ist am Sonntagmorgen von einem Fahrgast niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der Täter konnte trotz sofortiger Fahndung mithilfe eines Polizeihubschraubers unerkannt fliehen. Der Mann war gegen 5.15 Uhr in Gruber Straße in Poing in das Taxi gestiegen und hatte sich ins Gewerbegebiet Parsdorf fahren lassen. Er bat den Fahrer, kurz vor Parsdorf anzuhalten, weil er urinieren müsse. Der Taxifahrer fuhr deshalb laut Polizeibericht die Heimstettener Straße entlang in nördliche Richtung und parkte sein Fahrzeug gegen 5.25 Uhr etwa 150 Meter vom Kreisverkehr entfernt. Als der Taxifahrer seinen Geldbeutel holte, schlug ihm der Fahrgast plötzlich mehrmals mit der Faust ins Gesicht, nahm die Geldscheine und flüchtete zu Fuß in den Ort. Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt und kräftig. Er trug zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart, eine schwarze Kapuzenjacke, eine braune Stoffhose und helle Schuhen. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht. Die Kripo Erding bittet unter Telefon (08122) 968-0 um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: