Vaterstetten:Polizei sucht Bierflaschenwerfer

Vaterstetten: Eine leere Bierflasche.

Eine leere Bierflasche.

(Foto: WOR)

Ein Unbekannter zertrümmert damit eine Spezialverglasung in Vaterstetten. Der Sachschaden ist erheblich.

Nicht gut auf das Humboldt-Gymnasium in Vaterstetten ist offenbar ein Unbekannter zu sprechen gewesen, der in der Nacht auf Mittwoch zwei Bierflaschen gegen eine Glasfront am Schulgebäude geworfen hat. Dabei wurden zwei Fenster beschädigt.

Da es sich um eine Spezialverglasung handelt, beläuft sich der Sachschaden laut Mitteilung der Polizei auf etwa 2500 Euro. Weshalb die Bierflaschen (Augustiner Helles) geworfen wurden, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei in Poing sucht nun nach dem Verursacher beziehungsweise Zeugen. Hinweise werden persönlich oder unter Telefon (08121) 99 17-0 entgegengenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: