Nach Wiesn-Besuch:24-Jährige überfährt betrunken Stoppschild

Wer sich auf der Wiesn die eine oder andere Maß genehmigt, sollte nicht Autofahren. Dass das schief geht, hat eine 24-jährige Vaterstettenerin schmerzhaft erfahren. (Foto: Catherina Hess)

Unfall mit zwei Verletzten in Vaterstetten

Weil sie offenbar zu tief in den Maßkrug geschaut hat, hat eine 24-Jährige am Feiertag einen Unfall in Vaterstetten verursacht. Dabei wurde sie selbst und ihre 27-jährige Unfallgegnerin mittelschwer verletzt. Beide Frauen mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die 24-Jährige war gegen 21.50 Uhr auf dem Heimweg von einem Wiesnbesuch und befuhr den Luitpoldring in südöstlicher Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur Möschenfelder Straße ignorierte sie nicht nur das Stoppschild, sondern auch die 27-Jährige, die mit ihrem Pkw aus Richtung B 304 kam. Es kam zum Zusammenstoß, durch dessen Wucht das Fahrzeug der Unfallverursacherin auf den Luitpold-ring zurückgeschleudert wurde.

1,1 Promille hatte die junge Frau im Blut

Ein Alkoholtest bei der 24-Jährigen ergab im Anschluss 1,1 Promille. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr infolge Alkohol, sowie der Verlust der Fahrerlaubnis sind die strafrechtlichen Konsequenzen, welche die Fahrzeuglenkerin zu erwarten hat.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrtauglich, die Schadenshöhe wird mit 12 000 Euro beziffert. Die Polizei wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten mit einem Aufgebot von fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften unterstützt.

© SZ vom 05.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: