Vaterstetten:Motorrad übersehen: Fahrer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Vaterstetten zugezogen. Der 58-Jährige war am Freitagnachmittag im Bereich Möschenfelder Straße und Wendelsteinstraße unterwegs und kam einer 56-Jährigen Vaterstettenerin entgegen, die ihn beim Abbiegen übersah. Der Pkw der Frau prallte laut Polizeibericht nahezu frontal mit dem Motorrad zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der 58-jährige Vaterstettener von seinem Zweirad durch die Luft auf den Asphalt geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der Motorradfahrer wurde mit einem Krankenwagen in die Ebersberger Kreisklinik gebracht. Die Autofahrerin blieb offenbar unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit; der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten war aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Weil auch Öl auf die Straße gelangt war, wurden von der Straßenmeisterei Ebersberg entsprechende Warntafeln aufgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: