Vaterstetten:Maskierte bedrohen Jugendliche mit Pistole

Polizist

Jetzt fandet die Kriminalpolizei Erding nach den beiden Männern.

(Foto: dpa)

Die zwei Männer waren am Mittwochabend in Baldham unterwegs. Sie haben es nicht nur auf Geld abgesehen.

Am Baldhamer Bahnhof ist es am Mittwochabend zu einem Raubüberfall auf zwei Jugendliche gekommen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten zwei maskierte Männer dabei Handys und Bargeld. Nach Angaben eines 15-jährigen Mädchens und dessen gleichaltrigem Begleiter hielten sich beide gegen 19.30 Uhr im Bereich des Fahrradabstellplatzes am Baldhamer Bahnhof im Kastanienweg auf. Aus einem nahegelegenen Waldstück an der Bahnlinie tauchten dann plötzlich zwei dunkel gekleidete Männer mit Masken auf.

Einer der Täter hielt dabei eine Pistole in der Hand und bedrohte die Jugendlichen damit. Er entriss dem Mädchen die Handtasche und ihr Handy. Die Schülerin kam dabei zu Sturz und verletzte sich leicht. Ihrem 15-jährigen Begleiter nahmen die Unbekannten ebenfalls Geld und Handy ab. Mit ihrer Beute flüchteten die Männer in westliche Richtung auf dem bewaldeten Weg parallel zur S-Bahn. In der Handtasche der Schülerin befand sich ihre Geldbörse, die Tasche ist weiß und etwa 40 mal 40 Zentimeter groß, sie wurde bislang nicht gefunden.

Nach Angaben der Geschädigten waren die beiden Täter mit schwarzen Sturmhauben maskiert und trugen schwarze Kleidung. Der Mann mit der Pistole wurde als etwa 1,90 Meter groß und schlank beschrieben, er soll um die 20 Jahre alt sein. Von dem zweiten Mann liegt keine nähere Beschreibung vor. Die Poinger Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, bisher jedoch ohne Erfolg. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Erding hier die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (08122) 968-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: