Vaterstetten:10 000 Euro aus Schlafzimmer gestohlen

Ihr eigenes Schlafzimmer hat sich für eine 47-Jährige aus Vaterstetten als wenig sicherer Aufbewahrungsort erwiesen: Am 2. August hatte die Frau 10 000 Euro von ihrem Konto abgehoben und das Geld im Schlafzimmer verwahrt - drei Tage später merkte sie, dass es nicht mehr da war. Wie die Polizei mitteilt, kam den Umständen nach nur der 49-jährige Lebensgefährte der Frau als Dieb in Betracht. Die Polizei durchsuchte dessen Arbeitsstelle im Landkreis München und fand einen Umschlag mit 9900 Euro. Das Geld wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht München sichergestellt. Die genauen Eigentumsverhältnisse müssen nun laut Polizei erst einmal geklärt werden. Gegen den 49-Jährigen wird ermittelt. Dieser macht keine Angaben zu den Vorwürfen. Bei dem Einsatz waren zehn Beamte der Polizeiinspektion Poing und eine Streife der Polizei Dorfen eingebunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: